Search

Blase am Aktienmarkt - Die US-Zinsen sind niedrig, aber möglicherweise gefährlich hoch.

Updated: Feb 1

NZZ, 29.01.2021


Gewichtige Stimmen der Anlagewelt haben jüngst ein baldiges Platzen der Blase am amerikanischen Aktienmarkt vorhergesagt. Es gibt zwar Argumente gegen ihre These, zu einem Ritt auf der Rasierklinge könnte es aber dennoch kommen. Der ganze NZZ Artikel steht unten zum Download bereit.


Blase am Aktienmarkt_ Führen steigende Z
.
Download • 1.63MB

Anlässlich unseres Webinars vom 26.01.2021 mit 3D Capital Management haben auch wir bereits auf einige Fakten hingewiesen, aufgrund welcher eine Korrektur der Aktienmärkte in den kommenden Monaten eintreten könnte.



Langfristig sind Aktienanlagen aber unentbehrlich und liefern einen substantiellen Teil zum Gesamtertrag eines ausgewogenen Anlageportfolios. Aber, der Aktienmarkt bewegt sich nicht nur in einer geraden Linie (siehe Chart unten).



Aktien stellen aber auch das grösste Risiko in einem Portfolio dar. Die fallenden Tage sind das Problem welches gemanagt werden muss.


Die 3D Defender Strategie ist ein täglich überwachtes, aktives Aktienabsicherungs-Investment Programm und schützt Investoren effektiv vor Kursrückgängen am Aktienmarkt.


Gerade in einer Ära erhöhter Unsicherheit stellen Alternative Investments für Institutionelle- und Privatanleger eine einzigartige Gelegenheit dar, Diversifizierungsvorteile und eine geringere Volatilität innerhalb ihrer Kapitalanlagen zu erzielen.


Aber Vorsicht: Untersuchungen zeigen auch, dass zum Beispiel etwa 80% des Hedge-Fonds-Universums weder Korrelations- noch Renditevorteile bieten. Tatsächlich handelt es sich bei der Mehrheit der Hedge Fonds grösstenteils um Equity Beta Indexfonds. Deshalb ist ein stringenter Selektionsprozess kombiniert mit einer intelligenten Kombination und Gewichtung der Manager untereinander entscheidend um effektive Diversifikationseffekte gegenüber Aktienanlagen zu erzielen.


Unsere Global Alternative Smart Alpha Strategie tut genau das. Und dies bei gleichzeitig ansprechenden, absoluten Renditen und kontrolliertem Risiko.



Global Alternative Smart Alpha_Short_Jan
.
Download • 596KB


Wir sind der Meinung, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, Aktienmarktrisiken zumindest teilweise abzusichern und/oder in unkorrelierte alternative Anlagestrategien zu diversifizieren.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir haben für Sie die entsprechenden Lösungen.

16 views0 comments