Search

Das grösste Klima-Risiko besteht darin, die Chance nicht zu sehen

Globale Erwärmung. Der Meeresspiegel steigt. Das Artensterben. Der Klimawandel ist die grösste Herausforderung, mit der wir je konfrontiert wurden. Aber mit grossen Herausforderungen kommen auch grosse Chancen. Eigentlich besteht das grösste Klimarisiko darin, die Chancen nicht zu sehen. Die neuen Ideen, die Geschäftsmodelle, die auf Netto-Null-Kohlenstoffemissionen basieren, die Unternehmen, die innovativ sind, um den Planeten zu erhalten und zu reparieren.


Bei RML Advisory sehen wir die Förderung nachhaltiger Investmentprojekte und die Schaffung innovativer, nachhaltiger Impact-Investment-Lösungen als einen kleinen Treiber, um Veränderungen und Innovationen zu unterstützen. Es gibt viele sehr interessante Produkte und Dienstleistungen um uns herum, die auf der Grundlage nachhaltigen Denkens eingeführt werden. Das Tempo dieser Entwicklungen rund um den Globus beschleunigt sich, da sich die Botschaft endlich durchsetzt: Um den Planeten zu retten, müssen wir uns ändern. Es liegt in unser aller Verantwortung, jetzt zu handeln: um die Bedürfnisse der heutigen Generation zu erfüllen, ohne die der kommenden Generationen zu gefährden.


Das RML Advisory Sustainable & Impact Investing AMC bietet Zugang zu einem diversifizierten Portfolio, das aus proprietär beschafften und klar verständlichen und erstklassigen Investitionsprojekten besteht, die alle einen messbaren sozialen und ökologischen Fortschritt vorantreiben. Die Hauptkomponenten des Portfolios sind in den Bereichen erschwingliche & saubere Energie, Gesundheit und Wohlbefinden, Recycling & Kreislaufwirtschaft sowie menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum tätig. Weitere Komponenten des Portfolios werden anhand von sozialen und ökologischen Kriterien geprüft und in breit diversifizierter und liquider Form integriert.


Das Klimarisiko ist real, aber wenn wir unsere Augen für die Chancen öffnen, die der Wandel bietet, können wir das Ruder noch herumreissen. Auch durch die Allokation von Kapital in jene innovativen Projekte und Produkte, die nicht nur einen messbaren sozialen und ökologischen Nutzen bringen, sondern auch eine wettbewerbsfähige absolute und risikobereinigte Rendite.


Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir würden Ihnen gerne mehr darüber erzählen.



3 views0 comments